Written by

BARavan – das YUCI Sommerprojekt

Allgemein| Views: 434

Der Sommer 2021 wird grossartig!!!

Warum? Im Juni oder spätestens Juli ist unser neues Baby fertig – die Bar im Caravan so called BARavan. Die Yuci Terrassenfläche wird grösser. Du weisst schon: mehr Abstand, kleinere Tische und und und… deshalb breiten wir uns im Sommer Richtung Erlenbach aus. Die Bar am Wasser sozusagen, aber nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Bar in ZH am Stadthausquai.

Roger hat einen Wohnwagen gekauft. Nicht neu, eher Model Rostlaube. Rückblickend ein wahres Wunder, dass es das Teil bis Engelberg geschafft hat. Zuerst wurde der Wagen vom Rost befreit. Mit dem Ergebnis, dass der Boden nun auch weg war, ups! Es blieb also der Rahmen. Na ja, besser als nichts. Das Glas ist ja auch halb voll… Jedenfalls konnte Roger so den freien Raum völlig frei planen. Mit allem füllen was eine Bar an Ausstattung braucht: Kühlschrank, Cocktailstation, Kaffeemaschine,… wer weiss das besser als der Beizer! Voilà, wir haben einen Plan, zumindest auf Papier.

Mit dem Plan begann die Arbeit. Ein neuer Boden, neue Farbe, neuer Wand Belag, neue Dichtungen für die Fenster, eine Klappe für den Verkauf, Steckdosen & Lampen, … Wahnsinn, wieviel Arbeit darin steckt. Neben praktisch soll das alles auch noch schön sein, nein es muss schön sein. Wir lieben schöne Dinge! Daher braucht der BARavan auch noch etwas Zeit bis zur Finalisierung.

Seit Anfang Mai haben wir schon die „bisherige“ Yuci Terrasse geöffnet. Ein Stück Normalität nach den langen Shutdown Wochen ist zurück. Auch in diesem Bereich haben wir uns voll ins Zeug gelegt und die Terrasse neu ausstaffiert. Die „neuen“ Lampen waren beim Pop-up Restaurant YucatanSupperClub im Einsatz. Wer kann sich noch daran erinnern? Sie haben bisher geduldig auf dem Dachboden gewartet und passen toll zu unseren neuen Tischen & Stühlen von EMU. Die bestehenden Tische und Sessel haben wir gewaschen, geschliffen und geölt und sie strahlen nun mit den Neuen bunt um die Wette. Auf neue Polster warten wir noch, sie werden passgenau von unseren Bullfrog Design Freunden gefertigt.

Mehr Pflanzen, Fähnchen und Sonnenschirme kommen mit den steigenden Temperaturen. „Wann wird`s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war?“….wir hoffen auf bald, vielleicht schon Pfingsten. Ansonsten nehmen wir unseren BARavan und fahren in den Süden. Nein, Quatsch – es gibt sowieso noch einiges zu tun, bevor das erste Bier über den BARavan Tresen geht. Wir lieben die Gastronomie und unsere Gäste. Events sind unsere Sahnetorten. Deshalb machen wir diesen Sommer 2021 zum Fest! Machst du mit?

#yucilovesyou #yucifriends #restaurantyucatan #baravan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.