Written by

YUCI – reloaded! Part II

Allgemein, bar, Music, News, People| Views: 996

Ist das neue YUCI zum reinen Fresstempel mutiert?

Neeeeeeeeeeein! Ein grosser Teil der YUCI Welt spielt sich an der Bar ab. Das ist wichtig für die Lebendigkeit, für den Groove. Ein Restaurant ohne Bar ist formeller. Im YUCI und für unser Verständnis von einem zeitgemässen Restaurantkonzept ist die Bar der Dreh-und- Angel-Punkt, der Treffpunkt, der InfoPoint. Von der Bar geht es an den Tisch und umgekehrt. Beim „Reload“ haben wir unsere Bar kaum angefasst. Sie ist der Anker. Der Fels in der Brandung.

Aber der Rhythmus im YUCI hat sich geändert. Diese ein, zwei Stunden vor dem Essenservice, sind inzwischen mehr Apéro Time denn Après Ski. Die Einstimmung aufs Wochenende, das Lob auf einen gelungenen Tag, der ungezwungene Einstieg in den Abend, bevor man sich an den Tisch setzt. Ein PROST an und auf die BAR!

Am Tresen lässt es sich auch wunderbar allein sitzen. Auf Gesellschaft wartend oder die Gesellschaft im Blick. Von hier aus hat man die Übersicht und am schnellsten was zu trinken. Sitzt man öfters an der gleichen Bar, spart man sich den Psychologen, denn im besten Fall übernimmt das der Barkeeper. Das gilt vor allem für den AfterDinnerDrink.

Weil das YUCI kein klassisches Restaurant ist, geht es auch nach dem Abendessen weiter. Sonntag bis Donnerstag bis 2 Uhr und freitags& samstags bis 3 Uhr. Das Licht geht etwas runter, die Musik etwas rauf. Diese LateNightOption ist der Ausgang für alle, die nicht um Mitternacht zu Hause sein müssen- für Best-Ager. Mit gutem Sound -in der richtigen Lautstärke- für den richtigen Barmood. Das kann chillig, beatig oder groovig sein. Je nach Stimmung.

Beer, wine, spirits. Cocktails & Mocktails, selbst Gin-Versteher werden bei uns fündig. Und den Espresso-Martini würde ich in jedem Fall mal probieren.

Das „Enfant terrible“ der Engelberger Gastroszene ist erwachsen geworden. Es ist Treffpunkt für alle, die früher wilde YUCI-Parties geliebt haben. Wie früher ist es nicht mehr. Es ist Ausgang für Erwachsene. Oder für Tanzmuffel. Schau es dir doch einfach mal an. Zum Apéro, zum Abendessen oder zum Absacker. Oder zum 3A, we are all in one.

#yucilovesyou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.